AUSZEICHNUNGEN

Mit Most und Cider geht was weida!

03. April 2024

Goldene Zeiten: Höllhuber´s Moste triumphieren bei der Mostprämierung

Bei der alljährlichen „Ab-Hof Messe“ in Wieselburg, konnten wir uns wieder mit anderen top Produzenten bäuerlicher Produkte messen und gewannen mit unersen Most und Ciderspezialitäten einen Bundessieg und gleich 12 Goldmedaillen.

Der MT4 Apfel-Birnen-Wein hat es zum sechsten mal in Serie geschafft, Bester Most Österreichs, in der Kategorie Apfel-Birne-halbtrocken zu sein. Er besticht durch seine einzigartige Aromenvielfalt und seine perfekte Balance von Frische und Fülle. Wir sind stolz darauf, dass der Bundessieger so viel Lob und Anerkennung erhält.

6x Gold – auch Cider und Perlweine räumen ab

Aber wir sind nicht nur auf unseren Apfel-Birnen-Wein stolz. Auch die zahlreichen Cider und Perlwein-Variationen ergatterten Gold und somit eine Auszeichnung für österreichische Spitzenqualität.

 

 

Sieger1

4 facher Bundessieger

09. Mai 2023

Österreichs erfolgreichster Mostproduzent

Aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland stellen auch in diesem Jahr die Direktvermarkter bei den Produktprämierungen für bäuerlich produzierte Lebensmittel auf der Ab Hof-Messe Wieselburg ihr hohes Qualitätsniveau unter Beweis.

In der Kategorie Most konnten wir heuer gleich vier von zehn Bundessiegen für uns entscheiden und sind somit Österreichs erfolgreichster Mostproduzent.

Dass wir gleich vier Bundessiege mit nach Hause nehmen durften, ist für uns eine große Ehre und zeigt, was in unseren Äpfeln und Birnen steckt. Da die Früchte jedes Jahr etwas anders sind, braucht es die nötige Erfahrung und die Leidenschaft zum Handwerk. Wir sind uns einig, dass die Auszeichnungen der Lohn für eine herausfordernde Ernte sind.

Zu den Siegermosten gehören: Der neue Apfel-Birnen-Wein extratrocken, der Brünnerling-Hochzeitsmost, der Jungfrauenmost halbsüss und der MT4-Apfel-Birnen-Wein halbtrocken.

Neben den Siegermosten wurden natürlich auch die bekannten Cider und Perlwein-Sorten wie der Apfel-Birnen-Cider, der Birnen-Cider, der „Rosante“-Fruchtperlwein, der „Hugo“ und der neue „Woody“ Waldmeister-Frizzante mit Goldmedaillen prämiert. Weiteres Edelmetall gab es für den „Premium Cuveé“, den Apfelmost Boskoop, den Premium Apfelsaft und noch einige weitere Sorten aus dem Sortiment.

 

 

Goldene Birnen 2023

Die 100. Medaille

12. Mai 2022

100. Medaille für Most, Saft und Cider

Die Messe Ab-Hof in Wieselburg ist der mitteleuropäische Treffpunkt für die bäuerlichen Direktvermarkter schlechthin. Alljährlich werden dort bäuerliche Produkte von einer Fachjury nach strengen Vorgaben bewertet und prämiert.

Wir nehmen seit 2009 an der Produktprämierung teil und feiern heuer ein ganz besonderes Jubiläum, nämlich die 100. Medaille für unseren Most, Saft und Cider.

Stolz holten wir auch heuer wieder 8x Gold, 3x Silber und 4x Bronze nach Hause. Neben den „Altbekannten Gewinnern“ wie Cider, Frizzante, MT4 und Premium Cuveé konnten auch zwei neue Produkte auf Anhieb mit Gold glänzen. „Pyrus-Birnenwein-Reserve“, so nennt sich der edle Birnenmost der im Barrique-Fass gereift wurde, konnte genauso überzeugen wie der „Woody“ Waldmeister -Frizzante der durch seine grüne Farbe ein besonderer Hingucker ist.

 

 

 

WhatsApp Image 2022-04-02 at 19.51.21

Goldene Birne 2021

06. Mai 2021

Zum 3. Mal in Folge bester Most Österreichs

Heuer schafften wir es nun zum 3. Mal in Folge mit unseren MT4 Apfel-Birnen-Wein den Bundessieg (Goldene Birne) in der Kategorie „Apfel-Birnenmost halbtrocken“ zu holen.

Auch unser Premium Apfelsaft schaffte heuer die höchste Auszeichnung und wurde ebenfalls Bundessieger in seiner Kategorie und macht uns damit  als einzige „Doppelsieger“ zum Erfolgreichsten Most und Saft-Betrieb Oberösterreichs.

Zu unserer stolzen Ausbeute zählen heuer abgesehen von unseren 2 Goldenen Birnen (MT4 Apfel-Birnen-Wein und Premium Apfelsaft) weitere 11 Medaillien in Gold, Silber und Bronze.

DSC02939

Goldene Birne 2020

04. April 2020

2 Goldene Birnen, Österreichs höchste Auszeichnung

Die Auszeichnung „Goldene Birne“ wurde heuer für zwei regionale Spitzenproduckte an das Hause Höllhuber in Steinbach an der Steyr verliehen.

In der Kategorie Apfel- Birne halbtrocken überzeugte der MT4 Apfel-Birnenwein mit seinem feinfruchtigen Duft und ausgewogen harmonischen Geschmack die Fachjury.

Erstmals erhielt heuer auch das bereits etablierte Trendgetränk „Steinbacher Hugo“ die bei Sommeliers sehr begehrte Auszeichnung. Das beliebte Frizzante Perlweingetränk basiert auf bestem Most und wird mit selbst erzeugtem sonnengeernteten Holunderblüten verfeinert.

Die stolze Ausbeute:

  • 2x Goldene Birne: MT4 Apfel-Birnen-Wein und Steinbacher Hugo
  • 4x Gold: Brünnerling, Birnen-Cider und 2x Apfel-Birnen-Cider
  • 2x Silber: Jungfrauenmost halbsüss und Apfel-Birnenmost
  • 1x Bronze: Landlbirnen Qualitätsmost
Familienfoto 1

Goldene Birne 2019

28. März 2019

„Apfel-Birnen-Wein“ – der Staatsmeister und 5x Gold

Bundessieger: MT4 Apfel-Birnen Cuvée

Die „Goldene Birne“, so nennt sich diese Auszeichnung prunkvoll, ist unter den erfahrenen Sommeliers sehr begehrt und wird im Hause Höllhuber einen ganz besonderen Platz bekommen.

Auch drei Birnenmoste und zwei Cider ergatterten Gold und somit eine Auszeichnung für österreichische Spitzenqualität:

  • Premium Landlbirnenmost
  • Speckbirnenmost
  • Hoadlbirnenmost
  • Apfel-Birnen-Cider
  • Apfel-Cider
Für Zeitung2

GenussKrone für Qualitätsmost-Brünnerling

26. April 2018

Bei der Landes-GenussKronen-Verleihung  freuen wir uns über die Obst-Krone für unseren Qualitätsmost-Brünnerling

Facebook

Goldene Birne 2018

4. April 2018

Die Messe Ab-Hof in Wieselburg ist der mitteleuropäische Treffpunkt für die bäuerlichen Direktvermarkter schlechthin. Alljährlich werden dort bäuerliche Produkte von einer Fachjury nach strengen Vorgaben bewertet und prämiert. Die Einreichung von insgesamt 5.870 Produkten ist ein neuerlicher Rekord und zeigt vom hohen Qualitätsbewusstsein und ständigen Bemühen um Verbesserung der Produktqualität.

Besonders stolz sind wir auf unseren Apfelmost Brünnerling der die „Goldene Birne“ und somit den Bundessieg erreichte.

Goldene Birne 2018

5x Gold in Wieselburg

5. März 2017

Die ganze Familie freut sich!
Bei der wohl wichtigsten Spezialmesse für Direktvermarkter in Wieselburg (NÖ) messen sich die besten Mostproduzenten Österreichs. Rund 500 Proben wurden auch heuer wieder durch eine internationale Expertenjury verkostet.
Auch heuer zählen wir wieder zu den Gewinnern und freuen uns über 5x Gold für unseren Most, Saft und Cider.

wieselburg_2017

Prämierter Jungmost

16. November 2016

Der Jungmost ist wieder da!
Der heurige Jahrgang präsentiert sich wieder jung, frisch, fruchtig und erstmals als Staatlich geprüfter Qualitätsmost.

Jungmost-16-17_600
GenussKrone OÖ

31. Mai 2016

Für die Prämierungen zur GenussKrone werden die besten Produkte aller Bundesländer in den Kategorien Brot, Käse, Obst, Rohpökelwaren und Fischprodukte nominiert.
Wir freuen uns über die Landeskrone für unseren Apfel-Birnen-Cider!

Landes-Genusskrone-16_600

6x Gold für Most und Cider bei Ab-Hof Messe in Wieselburg

6. März 2016

Die Ab-Hof Messe in Wieselburg ist die Leistungsschau für bäuerliche Produkte und zeigt wie hoch die Qualität der bäuerlichen Lebensmittel ist.
Auch 2016 gab´s für uns gleich 6x Gold, 2x Silber und 1x Bronze. Ein toller Erfolg!

wieselburg_2016_600

2x Goldener Culinarix für Qualitätsmoste

19. Juni 2015

Erstmals und österreichweit einzigartig waren ausschließlich Qualitätsobstweine mit staatlicher Prüfnummer zur Verkostung zugelassen. Verliehen wurden die CULINARIX-Trophäen am 19.Juni bei der Veranstaltung „mostln“ im Kongress & Theater Haus Bad Ischl.
Unser „Premium-Hoadlbirnenmost“, so wie unser Apfelmost „Brünnerling“ holten gleich zwei von fünf möglichen Goldenen CULINARIX. Wir waren überwältigt…

culinarix_600

9x Gold für Most und Cider bei Ab-Hof Messe in Wieselburg

1. März 2015

Im Wettbewerb „Die Goldene Birne 2015“ in Wieselburg wurden wieder 594 Moste und Obstweingetränke von einer internationalen Expertenjury mindestens zweimal unabhängig voneinander verkostet und Bewertet.

Wir holten mit unserem Most und Cider-Spezialitäten gleich neun Gold, zwei Silber und drei Bronzemedaillen. Auch „Greti´s Glühmost“, der heuer erstmals eingereicht wurde, bekam auf Anhieb eine Medaille.

wieselburg_2015_600